Schladminger Planai

„Prost, ihr Säcke!“ Vorglühen mit DJ Timmy Trumpet

Steiermark
06.12.2019 16:50

Am Abend wird er gemeinsam mit weiteren Star-DJs Tausende Besucher beim Schladminger Ski-Opening einheizen, zum Aufwärmen war der Australier Timmy Trumpet zu Mittag auf der Planai - und fühlte sich sichtlich wohl. Er verteilte Jägermeister an Skigäste und bewies Deutschkenntnisse: „Prost, ihr Säcke!“

Der Großteil der Stars, die am Freitag beim Ski-Opening in Schladming auf der Bühne stehen, konnte vor dem Konzert noch ganz entspannt - und vor allem (fast) unerkannt - über die Pisten der Planai bretteln. Die Gesichter hinter den (weltbekannten) DJ-Sounds sind bei der breiten Masse in der Steiermark noch nicht so ganz angekommen.

Ihre Musik - Gastgeber Georg Bliem und Organisator Klaus Leutgeb sei Dank - freilich schon. Bliem, der tags zuvor zur Premierenfeier für die neue 10er-Gondel geladen hatte, blieb der Partymodus jedenfalls erhalten. Schon zu Mittag rockten die Musiker - insbesondere Timmy Trumpet - den Skiberg. Mit markanten Auftritt stach der Australier beim Gipfeltreffen der DJs bei der Bergstation hervor.

„Prost, ihre Säcke!“, rief er seinen Fans zu. Schließlich hätte er durch Trinksprüche auch seine ersten Brocken Deutsch gelernt. Spach’s und bestellte geich die erste runde Jägermeister - ein paar weitere sollten noch folgen...

„Wir müssen die Berge so richtig zelebrieren“
Trumpet: „Wir müssen den Schnee und die Berge so richtig zelebrieren!“ Feuchtfröhlich lässt er Land und Leute freilich nicht nur in Österreich hoch leben. Sein Partyleben ist in den sozialen Medien penibel dokumentiert. Ach ja, allein auf Facbook gefällt fast 1,7 Millionen Menschen der Auftritt des Musikers, allein durch ihn gehen Bilder aus Schladming - zur Freude der Touristiker - rund um die Welt. Fröhliche Bilder. Denn als Trumpet erfuhr, dass sein „geliebter Jägermeister“ aus Graz (Destillerie Bauer) stammt, war es um ihn geschehen.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele