„Freut und ehrt mich“

Rückkehr zu Ex-Klub: Neuer Job für Peter Pacult!

Fußball National
06.12.2019 12:19

Peter Pacult ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats bei Zweitligist FAC. Das gab der Klub aus Floridsdorf am Freitag bekannt. „Es freut und ehrt mich, dass ich nun zu dem Verein, bei dem ich meine Wurzeln habe, zurückkehren kann“, erklärte der Ex-Spieler und Trainer aus Wien-Floridsdorf.

„Ich bin beim FAC großgeworden und dementsprechend liegt mir der gesamte Verein sehr am Herzen.“

Erfahrungen sollen helfen
Pacult soll dem operativen Team im sportlichen Bereich zur Seite stehen und seine Erfahrungen aus 40 Jahren im Profi-Fußball im In- und Ausland einbringen.

Der Wiener, der in der Bundesliga bei Rapid, Austria und dem FC Tirol kickte, hatte am 28. Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zuletzt hat Pacult als Chefcoach von März bis Juni den montenegrinischen Erstligisten OFK Titograd betreut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele