Vertrag bis 2022

Schwede Lagerbäck bleibt doch Norwegen-Trainer

Fußball International
06.12.2019 11:48

Die norwegische Nationalmannschaft muss sich nun doch nicht nach einem neuen Trainer umschauen. Lars Lagerbäck teilte am Freitag mit, er und sein Assistenztrainer Per Joar Hansen hätten sich entschieden, die Norweger zur WM 2022 führen zu wollen. „Bei so einem positiven Arbeitgeber, Spielerkader und dem Team drumherum war es schwierig, Nein zu sagen“, meinte der Schwede.

Lagerbäck ist seit 2017 Trainer der Norweger. Zuvor hatte er das Team Islands trainiert, das mit ihm 2016 erstmals die Qualifikation für eine Europameisterschaft geschafft hatte.

Mit Norwegen hat der 71-Jährige das Direkt-Ticket für die EM 2020 verpasst und muss nun auf die Play-offs im März hoffen. Im FIFA-Ranking kletterten die Norweger unter seiner Führung von Platz 81 auf Platz 44.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele