Botschaft mit Herz

„Mehr als Beruf“: Berührendes Video der Polizei

Wien
06.12.2019 15:00

Ein älterer Herr schiebt seinen Rollator zur Seite und lässt sich am Sessel vor dem Schreibtisch nieder. Er blättert in einem vergilbten Fotoalbum, schwelgt in Erinnerungen und denkt an die Zeit bei der Exekutive. Der Caritas-Heimbewohner spielt seine Rolle perfekt. Ebenso seine „Enkelin“, die in Opas Fußstapfen tritt - alles für den Werbeclip der Polizei.

„Polizei. Mehr als ein Beruf“ – Mit diesem Werbeslogan will die Wiener Polizei den Job jungen Menschen einmal mehr schmackhaft machen. Gedreht wurde der 40-Sekunden-Clip im Caritas-Pflegeheim in der Donaustadt. Herr T., ein charmanter Bewohner, legte sich dafür als Schauspieler voll ins Zeug. Geduldig folgte er den Anweisungen der Regie.

Das Drehbuch: Herr T. war Beamter aus Leidenschaft, über Generationen hinweg hat er diese Leidenschaft weitergegeben. Auch an seine Enkeltochter (gespielt von einer angehenden Polizistin), die dem Opa voller Stolz ihr Ausbildungsdekret zeigt und so gemeinsam mit ihm in eine erfolgreiche Berufszukunft blickt.

Übrigens: Den Polizei-Oscar erhielt Herr T. am Ende wirklich. Der Clip wird demnächst am YouTube-Kanal „Polizei Österreich bewegt“ zu sehen sein.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele