Protest in der NBA

Kurioser Harden-Dunk! Verliert Pöltl-Klub Sieg?

Sport-Mix
06.12.2019 09:59

Die Houston Rockets haben den Donnerstag-Schlager der National Basketball Association (NBA) gewonnen. James Harden (23 Punkte), Russell Westbrook (19 Punkte, 13 Rebounds und 11 Assists) und Co. setzten sich beim NBA-Champion Toronto Raptors mit 119:109 durch. Bereits vor der Partie hatten die Rockets Protest gegen die Wertung der Dienstag-Partie in San Antonio (Highlights oben im Video) eingelegt. Verliert dadurch der Klub von Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl den Sieg?

Houston hatte das Texas-Derby gegen Pöltl und dessen Spurs-Kollegen nach zweimaliger Verlängerung 133:135 verloren, wobei das Match eigentlich überhaupt nicht in die Overtime hätte gehen dürfen. Denn Harden hatte 7:51 Minuten vor Ende des vierten Viertels per Dunk regulär zwei Punkte erzielt, die aber fälschlicherweise nicht gewertet wurden. Die Zeitlupe zeigte, dass der Ball durch den Korb ging, aber anschließend vom Netz wieder nach oben zurück auf den Ring geschleudert wurde.

Die Szene hier im Video:

Fehler eingestanden
Referee James Capers gestand die Fehlentscheidung beim Stand von 102:89 für Houston bereits unmittelbar nach Spielende ein: „Er (Harden, Anm.) hat den Ball so hart gedunkt, dass das Netz ihn zurückgebracht hat. Es hätte als erfolgreicher Wurf gewertet werden müssen“, erklärte der 58-Jährige, der seit 25 Jahren NBA-Referee ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele