Ski Alpin

Größere Schuhe und Streitberger als Erfolgsrezept

Salzburg
06.12.2019 13:30

Während die Weltcup-Herren um die Radstädter Hannes Reichelt und Christopher Neumayer auf der legendären „Birds of Prey“-Piste in Beaver Creek (US) bereits ihr zweites Speed-Wochenende absolvieren, müssen die schnellen Europacup-Jungs noch bis Montag warten, ehe im italienischen Santa Caterina der erste Super-G ansteht. Besonders der Gasteiner Stefan Rieser brennt auf den Auftakt, zeigte sich mit vier Top-10-Plätzen bei den FIS-Rennen in Gröden (It) zuletzt bereits in Top-Form.

„Das Ziel sind die ersten Europacuppunkte“, erklärt der 19-Jährige, der in der ÖSV-Nachwuchsgruppe eins von Ex-Weltcupsieger Georg Streitberger betreut wird. „Skifahrerisch hat Stefan sogar einen Platz in den Top-20 drauf“, attestiert Streitberger seinem Salzburger Landsmann viel Potenzial. „Er muss es nur umsetzen.“

Für Rieser ist Streitberger, der vor zwei Jahren seine aktive Karriere beendet hatte, definitiv ein Glücksfall: „Zu ihm hast du als Läufer einen ganz anderen Bezug. Man merkt, dass er bis vor kurzem noch selbst aktiv war.“ Ebenfalls als Glücksfall stellte sich Riesers Schuhwahl heraus. „Die sind in dieser Saison eine Nummer größer als zuletzt“, verrät der Speedspezialist. „Damit hatte ich auf Anhieb ein besseres Gefühl und die Ergebnisse sprechen für sich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele