„Kurz Pause gemacht“

Thomas Gottschalk plaudert über Sex im Alter

Adabei
06.12.2019 08:59

Thomas Gottschalk hat mit Vorurteilen über das Älterwerden aufgeräumt. Der 69-Jährige war bei Maischberger zu Gast und plauderte dort über Sex in einem fortgeschrittenen Alter.

Von der Gesellschaft bekomme man vorgelebt, dass Sex über 60 etwas sei, was man besser lassen sollte, so Gottschalk zu Besuch in der Talkshow von Sandra Maischberger. „Darüber habe ich meine Meinung geändert. Ich hab mal kurz Pause gemacht und dann gesagt: Ach, komm!“, erklärte der Moderator. Denn wie er wisse, erledige sich der Spaß am Leben nicht mit einem gewissen Lebensalter. 

Selbst als die Moderatorin nachhakte und fragte, ob man denn ab einem gewissen Alter körperlich nicht imstande sei, gewisse Dinge zu tun, meinte Gottschalk: „Man kann - aber alles etwas langsamer ... und manches tut weh!“

Zitat Icon

Man kann - aber alles etwas langsamer ... und manches tut weh!

Thomas Gottschalk

Hintergrund dieser offenen Plauderei ist Gottschalks Buch „Herbstblond: Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd“. Hier thematisiert der 69-Jährige persönliche Themen wie Gesundheit, aber auch das Eheleben. 

In der Talkshow klärte Gottschalk aber auch auf, ob sich seine Fans nun um ihn sorgen müssten. Anfang der Woche wurde nämlich berichtet, er höre „aus gesundheitlichen Gründen“ mit seiner Radio-Show auf Bayern 1 auf. Jetzt beschwichtigte der Moderator: Es hätten sich seine Lebensumstände geändert, also habe er auch seine Pläne geändert.

Zitat Icon

Ich habe dummes Zeug erzählt. Ich musste meinen Abschied beim BR ja in irgendeiner Form begründen.

Thomas Gottschalk

„Ich habe dummes Zeug erzählt. Ich musste meinen Abschied beim BR ja in irgendeiner Form begründen. Die wahren Gründe, nämlich dass ich nun andere Pläne habe, wollte ich, wie das in solchen Fällen notwendig ist, nicht vorschnell irgendwo verkünden, weil sie noch nicht spruchreif sind“, so Gottschalk - und weiter: „Also habe ich gesagt, mein Arzt habe gesagt, es wäre schon riskant, wenn ich einmal im Monat das Bett verlassen würde. Das habe ich als Ausrede benutzt - und es hat sich wie eine Lawine entwickelt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele