Kritik an Polizei

Überfall, Geiselnahme, Schießerei: Vier Tote

Ausland
06.12.2019 07:15

Ein Raubüberfall mit anschließender Verfolgungsjagd und Schießerei mitten im Berufsverkehr hat im US-Bundesstaat Florida vier Menschen das Leben gekostet - darunter zwei Unschuldigen. Neben zwei bewaffneten Kriminellen wurden auch ein als Geisel genommener Paketdienstfahrer und ein unbeteiligter Autoinsasse getötet, an einer viel befahrenen Kreuzung der Stadt Miramar inmitten zahlreicher Autos. Das Vorgehen der Polizei sorgt vor allem in den sozialen Medien für Wut.

Die beiden bewaffneten Täter hatten am späten Nachmittag ein Juweliergeschäft in der Stadt Coral Gables bei Miami überfallen und dabei eine Frau angeschossen. Auf der folgenden Flucht kaperten sie den Transporter eines Paketlieferdienstes und brachten den Fahrer in ihre Gewalt.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, während sich der Transporter mit hoher Geschwindigkeit den Weg durch den Feierabendverkehr bahnte und dabei nur knapp an anderen Autos vorbeiraste. Das Geschehen wurde von Fernsehkameras aus Hubschraubern live übertragen.

Zwei Unschuldige getötet - Aufschrei in Bevölkerung
Als der Transporter schließlich vor der Kreuzung im dichten Verkehr stecken blieb, versuchten mehrere Polizisten, das Fahrzeug zu umzingeln. Es kam zur Schießerei, bei der neben den beiden Räubern auch die zwei Unschuldigen getötet wurden, was in der Bevölkerung zu einem Aufschrei führte. „Ich bin wahrlich keiner, der prinzipiell gegen Cops ist, aber sich mitten im Berufsverkehr eine Schießerei zu liefern und Unschuldige in Gefahr zu bringen, das geht nicht“, sprach einer zahlreichen Twitter-Usern aus der Seele.

FBI: „Komplizierter Fall“
Bis zur vollständigen Aufklärung des komplizierten Falls werde es aufgrund der Vielzahl an Zeugenaussagen und unterschiedlichen Tatorte vermutlich noch sehr lange dauern, sagte der FBI-Sprecher. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele