Aus dem Rennen

Absage erteilt! FC Bayern rückt von Top-Trainer ab

Fußball International
06.12.2019 06:47

Mauricio Pochettino wird offenbar nicht Trainer des FC Bayern München! Der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba soll den Argentinier von der Kandidatenliste gestrichen haben. Fehlende Deutschkenntnisse wurden ihm wohl zum Verhängnis.

Der vermeintliche Wunschkandidat von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic spielt in München keine Rolle mehr, das berichtet zumindest die „Bild“. Und das obwohl es bereits vor der Verpflichtung von Niko Kovac 2018 Kontakte zum Top-Coach gegeben hatte.

Zudem berichten englische Medien, dass Pochettino nach seinem Aus bei Tottenham ohnehin einen Verbleib in der Premier League anstrebt. Zuletzt wurde er immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht. Bei den „Red Devils“ steht Ole Gunnar Solskjaer unter Druck, konnte nach dem 2:1 gegen die „Spurs“ am Mittwoch jedoch etwas durchatmen.

Zurück nach München: Laut der französischen „Le Parisien“ ist nach der Absage für Pochettino Erik ten Hag von Ajax Amsterdam der aussichtsreichste Kandidat auf den Trainerposten bei den Bayern. Auch von einem Trainer-Duo Thomas Tuchel, der derzeitige Paris-Coach, und Hansi Flick, der nach dem Aus von Niko Kovac die Bayern interimsweise trainiert, war zuletzt die Rede. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele