Shiffrin-Torfehler

Lie Erste im Lake-Louise-Training vor ÖSV-Girls

Wintersport
05.12.2019 22:45

Die Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie hat am Donnerstag im Training für die Weltcup-Abfahrten der alpinen Ski-Damen in Lake Louise Bestzeit aufgestellt. Mit Tamara Tippler (+0,15 Sek.), Nina Ortlieb (0,29) und Kugelverteidigerin Nicole Schmidhofer (0,33) folgte ein Österreicherinnen-Trio. Hinter der Tschechin Ester Ledecka (0,34) wurde Ramona Siebenhofer Sechste (0,47). 

Stephanie Venier (0,69) und Elisabeth Reisinger (0,81) kamen ebenfalls in die Top Ten und rundeten ein starkes ÖSV-Ergebnis ab. Lie stellte die Bestzeit mit Startnummer 30 auf.

Tippler zufrieden
Tamara Tippler war zufrieden, eine „solide, normale Fahrt“ ins Ziel gebracht zu haben. „Das war nur Training, trägt aber zum eigenen Wohlbefinden einiges bei.“ Sie habe auf ihre Position geachtet, versucht, ruhig zu bleiben und den Ski laufen zu lassen. Es sei nicht ihre Lieblingsstrecke, Top Ten sei ihr Ziel.

Mit Nummer 27 zeigte Nina Ortlieb (oben im Bild) als Trainingsdritte auf. „Das fühlt sich gut an. Jetzt einfach cool bleiben und sich nicht nervös machen lassen. Ich sehe das als Bestätigung und weiß, dass ich auf dem Berg schnell sein kann.“

Schmidhofer hat noch Reserven
Kugelverteidigerin Nicole Schmidhofer (oben im Bild) fuhr bei gutem Wetter und damit guten Sichtverhältnissen aufrecht ins Ziel, hat also noch Reserven. „Man sieht die Wellen besser, es war cool zu fahren und sehr viel Spaß dabei. Es gibt noch ein bisserl was zum Bessermachen, noch bissl was am Ski verändern und dann gescheit durchziehen.“ Ramona Siebenhofer tankte ebenfalls Selbstvertrauen. „Wir brauchen uns nicht verstecken und hoffen, dass das morgen so ähnlich ausschaut“, sprach sie die starke Mannschaftsleistung an.

Knieschmerzen bei Rädler
Ariane Rädler war im „Coaches Corner“ von der Strecke gerutscht und klagte nach dem Ausfall über Knieschmerzen. Sie wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Calgary gebracht.

Ergebnisse des zweiten Trainings für die alpinen Ski-Weltcup-Abfahrten der Damen in Lake Louise vom Donnerstag:
1. Kajsa Vickhoff Lie (NOR) 1:51,54 Min. 
2. Tamara Tippler (AUT) 0,15 Sek.
3. Nina Ortlieb (AUT) 0,29 
4. Nicole Schmidhofer (AUT) 0,33
5. Ester Ledecka (CZE) 0,34 
6. Ramona Siebenhofer (AUT) 0,47 Sek. 
7. Nicol Delago (ITA) 0,61 
8. Stephanie Venier (AUT) 0,69 
9. Elisabeth Reisinger (AUT) 0,81 
10. Sofia Goggia (ITA) 0,89.
Weiter:
15. Mikaela Shiffrin (USA) 1,44 *
23. Mirjam Puchner (AUT) 2,21 *
25. Ricarda Haaser (AUT) 2,28 
42. Michaela Heider (AUT) 4,32.
Ausgeschieden: Ariane Rädler (AUT)
* = Zeit mit Torfehler erzielt

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele