Stark in Glasgow

Kreundl über 100 m Lagen im Kurzbahn-EM-Finale

Sport-Mix
05.12.2019 21:22

Lena Kreundl ist am Donnerstag bei den Schwimm-Europameisterschaften auf der Kurzbahn in Glasgow ins Finale über 100 m Lagen eingezogen. Die Oberösterreicherin qualifizierte sich als Gesamt-Achte des Semifinales mit einer Zeit von 59,72 Sekunden für den Endlauf, der am Freitag um 19.29 Uhr MEZ angesetzt ist.

Kreundl sicherte den Finalplatz mit 35 Hundertstel ab, erwischte aber kein optimales Rennen. Ziel sei es nun, bei der Medaillenentscheidung ihren eigenen Rekord - 59,46 Sekunden bei der WM 2018 in Hangzhou - zu unterbieten „und mit einem ganz guten Tag vielleicht ein wenig mehr“, erklärte die 22-Jährige.

Stein vom Herzen gefallen
Mit der fixierten Finalteilnahme fiel Kreundl ein großer Stein vom Herzen. „Nach dem Vorlauf war nicht so klar, wie das Ganze ausgehen wird, weil das gesamte Feld schon ziemlich schnell ist. Starke Mädchen mit acht Zeiten unter einer Minute“, sagte die beim Schweizer Verein SC Uster engagierte Athletin.

Im Endlauf will Kreundl noch einmal richtig angreifen. „Da möchte ich einfach das zeigen, wofür ich jeden Tag trainiere. Es ist auf jeden Fall noch etwas drinnen. Mein Ziel ist der österreichische Rekord. Den kann ich aber nur dann auspacken, wenn ich mich weiterhin so gut fühle wie jetzt. Und ich habe mich noch nie so gut in meinem Körper gefühlt und will das einfach rausschießen.“

Edelmetall nicht ausgeschlossen
Der Gewinn von Edelmetall sei schwierig, aber nicht ausgeschlossen. „Doch dafür braucht man deutlich unter 59 Sekunden. Dafür muss ich schon einen ganz besonders guten Tag haben“, meinte Kreundl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele