Biathlon-Weltcup

Braisaz gewinnt Östersund-Einzel – Schwaiger 20.

Wintersport
05.12.2019 19:16

Die Französin Justine Braisaz hat am Donnerstag beim Biathlon-Weltcup in Östersund den Einzelbewerb über 15 km gewonnen. Sie setzte sich inklusive zwei Strafminuten 11,1 Sekunden vor der fehlerfreien Ukrainerin Julija Dschyma und ihrer Landsfrau Julia Simon (2/+17,7) durch. Beste Österreicherin wurde die Salzburgerin Julia Schwaiger als 20., sie hatte mit zwei Schießfehlern 2:40,8 Min. Rückstand.

„Läuferisch war es richtig zach, aber ich habe gewusst, dass heute vor allem das Schießen entscheidend ist. Schade, mit einem Fehler wäre es ein richtig gutes Ergebnis geworden“, sagte Schwaiger (unten im Bild). „Aber nach den letzten Rennen, wo ich mich am Schießstand richtig schwergetan habe, kann ich auch mit zwei Fehlern leben. Insgesamt war es eine passable Leistung, auch wenn ich läuferisch noch nicht das zeigen kann, was ich eigentlich draufhabe.“

Zdouc 25.
Dunja Zdouc landete auf Platz 25 (1/3:19,6), Katharina Innerhofer auf 37 (5/4:15,4) und Lisa Hauser auf 38 (4/4:15,5). Weiter geht es am Samstag mit der Staffel der Männer, am Sonntag folgt jene der Frauen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele