Tennis

Salzburg buhlt um nächsten Davis Cup-Hit

Salzburg
06.12.2019 08:00

Anfang Februar diesen Jahres kämpfte Österreichs Davis Cup-Team in der Salzburger Messe leidenschaftlich, schlussendlich aber vergebens gegen Chile um die Qualifikation für das Finalturnier. Im März 2020 bekommt die ÖTV-Truppe die nächste Chance - möglicherweise erneut in Salzburg.

Am Freitag um Punkt neun Uhr endet die Bewerbungsfrist für das Davis Cup-Heimspiel der Österreicher gegen Uruguay am 6. und 7. März 2020. Am Donnerstag hat auch der Salzburger Tennisverband (STV) rechtzeitig seine Unterlagen zur Austragung abgegeben. „Wir haben grünes Licht von der Salzburger Messe, der Stadt und dem Land dafür bekommen“, erklärte STV-Geschäftsführer Erich Mild im Gespräch mit der „Krone“. „Beim Duell gegen Chile haben wir bewiesen, dass wir das können. Die Stimmung war gut, einzig die Niederlage und das Fehlen von Dominic Thiem haben im Februar etwas geschmerzt.“ Neben Salzburg sollen auch St. Pölten und Graz im Rennen als Austragungsort sein.

Gegen Uruguay wird jedenfalls auf Hartplatz gespielt. Ob Österreichs Team dann auf die Dienste von Superstar Thiem bauen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. „Es wäre natürlich schön, wenn er dabei wäre“, sagte Mild. „Allerdings traue ich den Jungs auch ohne sein Antreten einiges zu.“

Die endgültige Entscheidung über den Spielort des Duells mit den Südamerikanern soll noch an diesem Wochenende fallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele