Eishockeyliga

Eisbullen dezimiert zum Gipfel nach Klagenfurt

Salzburg
06.12.2019 07:26

Eisbullen plagen in der Erste Bank Liga just vor dem schweren Gastspiel in Klagenfurt mehrere Ausfälle. Für den Leader geht es im Duell gegen Zweiten um die imposante Auswärtsserie nach elf Siegen und Platz eins.

Mehr Platz auf dem Eis und die Sturmlinien gewöhnungsbedürftig: Das 1:4 gegen Znaim daheim hat auch auf dem Personalsektor der Bulls Spuren hinterlassen. Nicht genug, dass es mit Raphael Herburger („Es war ein Check in Graz, am Dienstag hab ich es noch einmal probiert“) auf der dünn besetzten Centerposition den nächsten Ausfall gibt, fehlten bei der Donnerstag-Schicht auch Tom Raffl und Holloway lädiert.

Was den Gipfel für den Leader, der noch auf einen Einsatz des Kanadiers hofft, am heutigen Freitag bei Verfolger KAC fast zur Mammut-Aufgabe mutieren lässt. Weiße Auswärtsweste - alle elf Partien auf fremdem Eis wurden gewonnen - hin oder her.

„Klagenfurt hat uns zuletzt in Salzburg gezeigt, dass sie eine meisterliche Mannschaft sind, hat sehr wenig zugelassen“, rechnet Mario Huber mit einem sehr engen Spiel. In dem diesmal wieder Emotionen und Körperspiel bei den Bulls hundert Prozent stimmen müssen. „Wir wollen unbedingt Platz eins verteidigen, am besten mit einem Sieg“, gibt Peter Hochkofler das Motto aus. KAC ist wieder ein Bollwerk, ließ bei zuletzt vier Siegen nur ein Tor zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele