Fußball

Bei Rapid und Austria Eindruck geschunden

Salzburg
06.12.2019 07:30
Für Kuchls Matthias Seidl ging mit dem Probetraining bei Rapid ein Traum in Erfüllung. Für Josef Weberbauer vom SAK war das Gefühl ähnlich beim dreitägigen Check bei der Wiener Austria. Nun sind die Bundesliga-Klubs am Zug. Fakt ist aber auch: Beide waren beeindruckt – und haben auch Eindruck hinterlassen.

Thomas Goiginger hat’s mit Grödig und dem LASK geschafft, Benni Pichler bei der Wiener Austria, Marco Grüll ist drauf und dran, es mit Ried zu schaffen: Den Sprung über die Regionalliga in die Bundesliga. „Ich glaube, dass die Klubs wieder vermehrt auf solche Kicker schauen. Weil sie sich schon vom Jugendalter an gegen Erwachsene durchsetzen lernen“, meinte Salzburgs Jahrhundert-Fußballer Heimo Pfeifenberger im Rahmen der „Krone“-Gala.

Nicht umsonst wurde nun Kuchls U19-Teamspieler Matthias Seidl von Rapid unter die Lupe genommen, dabei von Sportdirektor Barisic persönlich begrüßt. Und SAK-Verteidiger Josef Weberbauer war bei Austria Wien zur Probe. Beide haben einen guten Eindruck hinterlassen. SAK-Sportdirektor Hans Peter Berger stellt aber klar: „Wenn die Austria den Spieler haben will, dann sicher nicht für null Euro.“ Vorerst trainiert Weberbauer wieder beim SAK, wo diese Woche fünf Einheiten am Plan stehen. Sollte er gehen, hat der Aufstiegskandidat in die 2. Liga mit Elias Kircher adäquaten Ersatz. Aufgrund der Jugendregelung könnte man aber am Transfermarkt aktiv werden, junge Rechtsverteidiger (Strauss, Wiedl) gibt’s etwa bei Neo-Trainer Hofers Ex-Klub Anif.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele