„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
08.12.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulante Versicherung
Vor einigen Jahren hat Familie Z. ihre Doppelhaushälfte, für die sie eine Rechtsschutzversicherung hat und in der sie noch immer wohnt, an ihre Söhne überschrieben. „Als nun der Nachbar der Z.s seine Haushälfte abreißen ließ, kam es zu Beschädigungen am Haus“, so die Niederösterreicher. Da sich mit dem Nachbar keine gütliche Einigung fand, wollten die Leser die Versicherung einschalten. Eine Deckung wurde abgelehnt, weshalb Familie Z. bei uns um Hilfe bat. Laut Zürich Versicherung gehe es fast ausschließlich um Ansprüche der Gebäudeeigentümer, also der Söhne. Da diese keinen Rechtsschutz bei der Zürich haben, bestehe keine Deckung. Man wolle aber dennoch helfen. Deshalb werde der Anwalt die Gegenseite nochmals wegen einer Einigung kontaktieren. Diese Kosten werden in Kulanz bezahlt.

Problem mit Internet-Adapter geklärt
Einen Adapter, mit dem man Internet aus der Steckdose beziehen kann, hatte Marina S. bei ihrem Telekom-Anbieter gekauft. Als das Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt ging, bat die Leserin um Austausch. „Es hieß, das sei nicht möglich, da der Adapter an eine Servicefirma geschickt werden müsse“, so die Leserin. Weil sie nach dem Einsenden des Teils nichts mehr hörte, kontaktierte sie uns. Nachdem wir A1 über den Fall informierten, konnte dieser positiv geklärt werden. Der Adapter wurde getauscht, als Wiedergutmachung wird Frau S. eine Grundgebühr gutgeschrieben.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele