Raubüberfall in Graz

Jugendlicher bedrohte Opfer (15) mit Umbringen

Steiermark
05.12.2019 12:59

Nach einem Raubüberfall auf einen 15-Jährigen in Graz hat die Polizei einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung festgenommen. Das Opfer wurde vor einem Einkaufszentrum beraubt und mit dem Umbringen bedroht. Der Festgenommene war umfassend geständig.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 16. November im Grazer Bezirk Liebenau. Der Teenager aus dem Bezirk Weiz war von einem vorerst unbekannten Burschen angesprochen und um einen Euro gebeten worden. Als der Gefragte seine Geldbörse zückte, griff der Unbekannte in diese Richtung, ballte die andere Hand zur Faust und verlangte zehn Euro. Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte er den 15-Jährigen mit dem Umbringen.

Erst Stunden später erstattete der 15-Jährige die Anzeige und gab eine detaillierte Personenbeschreibung. Die Kriminalbeamten forschten den Verdächtigen aus. Er soll nun in die Justizanstalt Jakomini kommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele