Rote Derby-Party

Liverpool schießt sich für CL-Hit in Salzburg warm

Fußball International
04.12.2019 23:22

Liverpool bleibt in der Premier League das Maß der Dinge. Am Mittwoch setzte sich der englische Vizemeister im Merseyside-Derby gegen Everton klar 5:2 durch. Weniger als eine Woche vor dem finalen Champions-League-Gruppenspiel gegen Red Bull Salzburg mischte Trainer Jürgen Klopp die Mannschaft aber sogar ordentlich durch. Zweifacher Torschütze war in der 6. und 31. Minute der belgische Stürmer Divock Origi.

Dazu trafen Xherdan Shaqiri (17.), Sadio Mane (45.) und Georginio Wijnaldum (90.). In der zweiten Hälfte offenbarte der Tabellenführer allerdings auch ungewohnte Schwächen im Abschluss. Klopp hatte nach dem Sieg über Brighton am Sonntag Mohamed Salah, Roberto Firmino, Jordan Henderson und Alex Oxlade-Chamberlain vorerst auf die Bank gesetzt. Torhüter Alisson Becker fehlte zudem wegen einer Rotsperre.

Mit dem Sieg hielt Liverpool den Vorsprung auf Verfolger Leicester mit acht Punkten konstant. Am kommenden Samstag gastieren die „Reds“ noch in Bournemouth, ehe der Champions-League-Titelverteidiger nach Österreich aufbricht. In Salzburg steigt am Dienstag (18.55 Uhr) das letzte Gruppenspiel im Pool D. Salzburg ist mit einem Sieg weiter, in diesem Fall wäre Liverpool ausgeschieden. Bei jedem anderen Resultat stünden die Engländer im Achtelfinale, Salzburg wäre out.

Premier League - 15. Runde:

Dienstag: 
Crystal Palace - Bournemouth 1:0 (0:0)
Burnley - Manchester City 1:4 (0:1)

Mittwoch:
Wolverhampton Wanderers - West Ham 2:0 (1:0)
Manchester United - Tottenham Hotspur 2:1 (1:1)
Chelsea - Aston Villa 2:1 (1:1)

Leicester City - Watford 2:0 (0:0)
Leicester: Fuchs spielte durch; Watford: ohne Prödl (verletzt)

Southampton - Norwich City 2:1 (2:0)
Southampton: Danso Ersatz, Trainer Hasenhüttl

Liverpool - Everton 5:2 (4:2)

Donnerstag:
Sheffield United - Newcastle United 20.30
Arsenal - Brighton and Hove Albion 21.15

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele