Express-Geburt

Burgenland: Baby erblickt in Aufzug das Licht der Welt

Österreich
18.06.2010 09:29
Die Sanitäter des Roten Kreuzes sind zwar schnell gewesen, doch mit Klein-Maximilian hat es kein Mitkommen gegeben: Die erfahrenen Helfer waren mit der hochschwangeren Mutter aus dem burgenländischen Forchtenstein bereits im Landesklinikum Wiener Neustadt - und per Lift auf dem direkten Weg in die Geburtenabteilung. Doch das Baby wollte offenbar nicht länger warten. Noch im Aufzug erblickte der Bub das Licht der Welt.

Als der Alarm "Bevorstehende Geburt" einlangte, fuhren sofort ein Rettungsauto aus Mattersburg und ein Notarztwagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt los, um die werdende Mutter aus Forchtenstein ins Spital nach Niederösterreich zu bringen.

"Die Frau verspürte bereits starke Wehen", so die Sanitäter - sie wussten, jetzt musste es schnell gehen. Ohne Zwischenfälle erfolgte der Transport ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Auf dem Weg in den Kreißsaal musste das Team mit der Hochschwangeren nur noch in den Lift einsteigen.

"Das Baby hatte es aber besonders eilig und machte uns im Aufzug zu Geburtshelfern", so die Sanitäter: "Alles verlief ohne Probleme. Mutter und Maximilian sind wohlauf."

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele