Zu aufgeknöpft

Nasemann wehrt sich gegen Kritik an Brüste-Foto

Adabei
04.12.2019 11:09

GNTM-Model Marie Nasemann wollte mit einem Bild auf Instagram für nachhaltige Jeans-Produktion werben. Doch stattdessen wurde ihr tiefer Ausschnitt auf dem Foto zum Gesprächsthema. Marie hat auf diese Kritik bereits reagiert - mit noch größerem Ausschnitt.

Vor einigen Tagen postete Marie Nasemann, die sich gerade auf ihr erstes Baby freut, ein Foto von sich in Jeans, mit dem sie den massiven Wasserverbrauch bei der Produktion des beliebten Kleidungsstücks thematisierte. Eine gute Sache. Einige Follower nahmen ihr aber übel, dass sie dafür aufreizend mit offenem Hemd posierte und viel Haut zeigte. 

Kritik, die das Model gar nicht versteht. In einem wütenden Posting reagierte sie auf die Anfeindungen und erklärte: „Ich war ziemlich erstaunt, als ich neulich festgestellt habe, dass unter einem Posting zum Thema Wasserverbrauch in der Jeansproduktion eine Diskussion losging, ob es nun angebracht sei, dass man meinen Brustansatz („meine Brüste/Glocken/Boobs/Hupen“) auf dem Foto sieht oder nicht.“

„Ich fühle mich generell sehr wohl in meinem Körper“
Sie stellt klar: „Nicht eine Sekunde habe ich bei der Produktion des Fotos darüber nachgedacht. Ich habe mir eine Jeans meines Freundes angezogen, mein Jeanshemd und habe es lässig aufgeknöpft, weil ich der Meinung bin, das sieht cool aus. So Cowboy-like eben. Ja klar, ich fand mich auch sexy und schön auf dem Bild. Ich fühle mich gerade und generell sehr wohl in meinem Körper.“

Weshalb es nun Fehl am Platz sei, sich bei „so einem Thema“ sexy zu zeigen, verstehe sie nicht.

„Nach dem Motto: Ernster Inhalt und weibliche, sekundäre Geschlechtsmerkmale gehen nicht unter einen Hut. Warum eigentlich? Weil sexy Frauen nicht schlau sein dürfen? Weil sexy Frauen nicht zu einer Spendenaktion aufrufen dürfen? Entweder sexy gekleidet und dumm oder seriös gekleidet und klug? Was anderes geht nicht!“

Nasemann fragt sich: „Wieso darf unsere Bundeskanzlerin nicht Ausschnitt tragen, ohne dass die ganze Nation darüber spricht? Darf eine Bundeskanzlerin nicht seriös, klug und trotzdem auch mal sexy sein? Ist das einfach ein Attribut zu viel? In erster Linie haben FRAUEN dem männlichen Kommentator zugestimmt. Leider stehen wir Frauen uns und unserer Emanzipation von alten Rollenbildern damit komplett selber im Weg. Solange wir unsere eigene Weiblichkeit als etwas ,Unseriöses‘ deklarieren, werden wir nie die volle Gleichberechtigung erhalten, die uns zusteht.“

Zitat Icon

Solange wir unsere eigene Weiblichkeit als etwas ,Unseriöses‘ deklarieren, werden wir nie die volle Gleichberechtigung erhalten, die uns zusteht.

Marie Nasemann

Erstes Baby unterwegs
Erst kürzlich verriet Nasemann, dass sie und ihr Freund Sebastian Eltern werden. Im Gegensatz zu den meisten werdenden Mamas blieb die 30-Jährige anfangs jedoch von Schwangerschaftsgelüsten verschont. Sie habe nur wenig Appetit gehabt, da sie an starker Übelkeit gelitten habe. „Das Einzige, was echt immer gut ging, waren Pommes rot-weiß“, verriet sie im Gespräch mit „Promiflash“. Mittlerweile sie sie aber wieder total fit.

Ihre tragische Fehlgeburt im letzten Jahr hinterließ natürlich Spuren bei dem schönen Model. „Ich war am Anfang noch etwas zurückhaltend mit der Freude, aber jetzt sind die ersten drei Monate überstanden und wir freuen uns wirklich sehr“, erklärte sie. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele