„Etwas zurückgeben“

Uniform statt Rennanzug: Habsburg-Sohn rückt ein

Adabei
04.12.2019 09:42

Ferdinand Zvonimir Habsburg-Lothringen rückt im Jänner beim Bundesheer ein. Der Sohn von Karl und Francesca Habsburg legt dafür fürs Erste seine Rennfahrerkarriere auf Eis.

Ferdinand Habsburg ist nicht nur Urenkel des letzten Kaisers, sondern auch begeisterter Rennfahrer mit einer stattlichen Größe von 1,85 Meter. Einen passenden Rennanzug muss er aber in nächster Zeit nicht finden. Der bleibt nämlich im Schrank, wie auch sein Helm mit Doppeladler.

Stattdessen wird der 22-Jährige in die Uniform des österreichischen Bundesheeres schlüpfen. 

„Etwas zurückgeben“
Einrücken wird der Adelsspross schon im Jänner, wie er auf Instagram bekannt gab: „Schon im Januar beginnt mein Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer und ich bin stolz, meiner Heimat etwas zurückgeben zu können.“

Er verspricht, 2020 wieder im Rennwagen zu sitzen. „Und das wahrscheinlich fitter denn je, denn unser Heer bietet für uns Athleten exzellente Möglichkeiten.“

Geboren wurde Ferdinand Habsburg 1997 als zweites Kind von Francesca und Karl Habsburg in Salzburg. Ältestes Kind der Familie ist die 1994 geborene Tochter Eleonore, die als Model arbeitet. Die Jüngste, Gloria, kam 1999 zur Welt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele