Auch an Hund vergangen

Mutter erhängte ihre Kinder mit Leine im Keller

Ausland
04.12.2019 08:56

Als ihre beiden Kinder Ende September erhängt in ihrem Keller gefunden wurden, behauptete eine Mutter in den USA, ihr achtjähriger Sohn Conner habe sich wohl selbst erhängt und auch seine Schwester (4) in den Tod gerissen. Der Bub sei gemobbt worden und deshalb depressiv gewesen. Doch die Ermittler fanden nun heraus, dass Lisa Snyder ihre Kinder vermutlich selbst tötete. Einem Bekannten hatte sie erzählt, dass sie sie nicht mehr liebe und gern los wäre. Vor dem Drama recherchierte Snyder über die effektivsten Arten, sich zu erhängen.

Am 23. September bot sich den Einsatzkräften ein grauenhaftes Bild, als sie nach dem Notruf Snyders Haus in Berks County im US-Bundesstaat Pennsylvania betraten: Conner (8) und Brinley (4) baumelten von der Decke. Sie waren mit einer Hundeleine um den Hals auf einem Dachbalken aufgehängt. Darunter befanden sich umgefallene Stühle. Die Rettung brachte die Kinder mit Kreislaufstillstand ins Spital, wo sie jedoch drei Tage später starben.

Gegenüber der Polizei gab die Mutter an, die beiden hätten zuvor im Keller gespielt. Als sie nach Haushaltsarbeiten hinunterging, um nach dem Rechten zu sehen, habe sie die leblosen Körper entdeckt. Sie habe es anschließend nicht geschafft, ihre Kinder herunterzunehmen - die Vierjährige wog 20, der Achtjährige 70 Kilogramm. Ihr Sohn Conner sei in der Schule wegen seines Übergewichts gehänselt worden und habe ihr gegenüber auch Selbstmordgedanken geäußert, gab sie zu Protokoll.

Mutter ließ Kinder so lange hängen, bis Rettung kam
Im Anschluss sei Snyder nach oben gelaufen, um den Notruf zu wählen. Bis die Einsatzkräfte eingetroffen waren, sei sie nicht mehr in den Keller zurückgegangen. Doch die Ermittler hatten starke Zweifel an der Darstellung der Mutter und fanden allerlei belastende Indizien dafür, dass die Mutter etwas mit dem Tod ihrer Kinder zu tun haben könnte. „Achtjährige begehen - meines Wissens nach - generell keine Selbstmorde“, sagte Bezirksstaatsanwalt John Adams am Montag laut „New York Post“.

So zeigt ein Überwachungsvideo, dass Conner noch am Vormittag fröhlich aus dem Schulbus gestiegen war. Die Hundeleine, mit der die Kinder aufgehängt wurden, wurde erst am Vortag von Snyder gekauft. Auch ihr Computer verriet schaurige Details: Die Frau hatte im Internet nach Begriffen wie „sich selbst erhängen“ oder „Kohlenmonoxid im Auto, wie lange, bis man stirbt“ gesucht.

Ermittler fanden auch Beweise für Sodomie mit Familienhund
Ebenso verstörend waren die Entdeckungen, die die Polizei auf dem Facebook-Profil machen musste. Snyder hatte offenbar Sex mit dem Familienhund - das beweisen explizite Fotos, die sie über die Plattform verschickt hatte.

Snyder wurde am Montag wegen Mordes, Kindergefährdung und Beweisverfälschung verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele