Serie in Graz

Mehrere Frauen nachts in Stiegenhäusern belästigt

Steiermark
03.12.2019 14:52

Gleich drei Frauen wurden in jüngster Zeit in Graz in Stiegenhäusern sexuell belästigt - immer nachts. Da sich die Täterbeschreibung und die Vorgangsweise ähneln, dürfte es sich um denselben Täter handeln. Die Opfer blieben unverletzt, der Schock ist aber groß.

In der Nacht auf den 23. November wurde eine 25-jährige Grazerin gegen 3 Uhr im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses belästigt. Nun meldeten sich zwei weitere Frauen bei der Polizei, denen Ähnliches widerfahren ist.

Täter weggestoßen und geflüchtet
Bereits in der Nacht auf den 9. November betrat eine 23-Jährige gegen 4.20 Uhr ein Stiegenhaus in der zentral gelegenen Bindergasse. Plötzlich habe sie ein Mann von hinten festgehalten und unsittlich berührt. Die junge Grazerin stieß den Täter weg und flüchtete nach draußen. Der Mann verschwand in Richtung Bürgergasse.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Nacht auf den 30. November gegen 3 Uhr in der Rankengasse. Diesmal war eine 27-jährige Grazerin das Opfer. Auch ihr griff ein unbekannter Mann auf das Gesäß. Die Frau stieß ihn weg, schrie lauthals und flüchtete in ihre Wohnung.

Blasser Täter
Die Beschreibung des Täters: etwa 25 bis 35 Jahre alt, auffallend weiße Haut, dünne Statur, schmales Gesicht, dunkelblondes oder hellbraunes glattes kurzes Haar, bekleidet mit einem dunklen (vermutlich olivgrünen) bis zu den Oberschenkeln reichenden Parka, vermutlich Inländer.

Hinweise bitte an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059/133-65-3333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele