Aus Wrack geschnitten

2 Schwerverletzte bei Crash zwischen Auto und Lkw

Kärnten
03.12.2019 14:18

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Dienstagfrüh auf der Gailtalbundesstraße in Kärnten ereignet: Auf Höhe Postran prallte ein Lkw gegen ein Auto. Zwei Personen, die sich im Pkw befanden, wurden schwer verletzt. Der Lenker musste mit hydraulischem Rettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor geborgen werden.

Es sind erschreckende Bilder, die die Feuerwehr beim Unfall auf der B111 gemacht hat: ein völlig zerstörtes Auto - die Windschutzscheibe zerbröckelt, der linke Vorderreifen zerquetscht und die Motorhaube schwer beschädigt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Gegen 8 Uhr kam es aus unbekannter Ursache zu der Kollision. Im Kreuzungsbereich der Gailtalbundesstraße und der Ortseinfahrt Mitschig prallte ein Lkw gegen einen roten Pkw. Der Autolenker hatte von Mitschig kommend auf die B111 fahren wollen und dürfte dabei den Lkw übersehen haben, der gerade von Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs war.

Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Personen - beide wurden beim Unfall schwer verletzt. Der Fahrer musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor aus dem Fahrzeug befreit werden. Während der Bergung und der Aufräumarbeiten musste die B111 rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele