Post nach Seitenhieb

Ronaldo-Schwester attackiert Liverpools Van Dijk

Fußball International
03.12.2019 12:15

Von seinen Profikollegen musste Superstar Cristiano Ronaldo viel Spott und versteckte Kritik für das Nichterscheinen bei der „Ballon d’Or“-Gala in Paris einstecken. Jetzt schießt seine Schwester zurück und attackiert Liverpools Virgil van Dijk.

Zur Vorgeschichte: Als der am Montag zweitplatziere Van Dijk gefragt wurde, ob Ronaldos Abwesenheit bei der Gala einen Konkurrenten weniger bedeute, antwortete der Niederländer schmunzelnd: „War er überhaupt ein Konkurrent?“

Worte, die Katia Aveiro, der Schwester von Ronaldo, gar nicht gefielen. Die 42-Jährige holte via Instagram zum Gegenschlag aus. Unter einem Bild von Ronaldos legendärem Fallrückziehertor gegen Juventus richtete sie ernste Worte in Richtung des Niederländers.

„Lieber Virgil, wo auch immer du hingehst, Cristiano Ronaldo war dort schon tausende Male. Weißt du, mein lieber Virgil, Cristiano Ronaldo hat dreimal den Titel in dem Land geholt, in dem du schon seit Jahren spielst - und du hast noch keine Hand an die Trophäe bekommen“, beginnt sie das Posting. „Cristiano Ronaldo war sogar der beste Spieler und beste Torschütze in dem Land, in dem du spielst. Und übrigens war er damals jünger als du heute.“

„Sagt dir das etwas, Virgil?“
Doch das war noch lange nicht alles. Aveiro war nach den Worten von Van Dijk offenbar richtig gereizt: „Danach, lieber Virgil, ist Cristiano Ronaldo woanders hingegangen und ist der größte Spieler in der Geschichte von Real Madrid geworden. Sagt dir das etwas, Virgil? Womöglich, denn dieser Verein, mit diesem Cristiano, hat dich sogar im Champions-League-Finale bezwungen“. Von diesem Titel habe ihr Bruder eben schon fünf: "Und genau dieser Ronaldo und seine Teamkollegen haben dich und dein Oranje im Finale (Anm. der Red.: in der Nations League) zerstört. War das hart, Virgil? Das tut uns leid.

Erst wenn Van Dijk „wirklich wichtige“ Titel gewonnen hat, dürfe er „am selben Tisch Platz nehmen wie Cristiano“, so Aveiro. Eines steht für sie fest: „Für mich, Cristiano, bist und bleibst du der beste Spieler der Welt!“ Das hat sie mit dieser emotionalen Äußerung auch deutlich gemacht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele