Mutige Aktion

Trafik-Kunde (42) überwältigt bewaffneten Räuber

Wien
03.12.2019 14:18

Vollen Körpereinsatz, schnelle Reaktionsfähigkeit und vor allem eine ordentliche Portion Mut hat ein 42-Jähriger am Montagvormittag im Wiener Bezirk Penzing bewiesen. Der Mann überwältigte kurzerhand einen 21-Jährigen, der bewaffnet in eine Trafik stürmte.

Kurz nach 11 Uhr war der 21-Jährige in die Trafik gekommen. Er bedrohte den Trafikanten mit einem Messer und forderte Bargeld.

Der 42-Jährige, der sich zu dieser Zeit als Kunde in der Trafik aufhielt, reagierte blitzschnell: Er entriss dem 21-Jährigen - ein österreichischer Staatsbürger - das Messer und fixierte ihn, bis die Polizei eintraf.

Verdächtiger musste vorzeitig abrüsten
Brisant: Der 21-Jährige gab auf Facebook im Vorjahr an, dass er sich beim Bundesheer auf drei Jahre für internationale Einsätze verpflichtet habe. Oberst Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums, widersprach dieser Darstellung: Der Verdächtige habe wegen Suchtmittelvergehen vorzeitig vom Präsenzdienst abrüsten müssen. Zu einer Bewerbung für eine Verpflichtung für internationale Einsätze kam es daher nicht einmal. Der entsprechende Facebook-Post dürfte damit reine Angeberei gewesen sein.

Der Verdächtige wurde festgenommen, eine U-Haft wurde in Aussicht gestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele