Vor Brescia-Abschied

Spielstil passt nicht: Mario Balotelli darf gehen!

Fußball International
03.12.2019 10:18

Mario Balotelli steht offenbar vor seinem Abschied bei Brescia Calcio. Club-Präsident Massimo Cellino sagte, der Stürmer könne den Verein im Jänner-Transferfenster ablösefrei verlassen, da sein Spiel nicht zum Abstiegskampf in der Serie A passe. Der frühere italienische Nationalspieler war erst im vergangenen Sommer zu Brescia gewechselt.

In der laufenden Saison hat Balotelli für den Tabellenletzten aus der Lombardei in acht Liga-Spielen nur zwei Tore geschossen. Der Sohn ghanaischer Eltern ist während seiner Serie-A-Einsätze immer wieder aber auch rassistisch beleidigt worden.

Cellino selbst hatte zuletzt mit einer spöttischen Bemerkung haufenweise Kritik ausgelöst. „Er ist schwarz, was soll ich sagen, er arbeitet daran, heller zu werden, aber das fällt ihm sehr schwer“, sagte der Vereinschef auf die Frage, was mit Balotelli los sei, nachdem er am Wochenende zuvor nicht eingesetzt worden war. „Mein Kommentar wurde aus dem Zusammenhang gerissen“, verteidigte sich Cellino nun im italienischen Fernsehen. Rassismus lasse er sich vorwerfen: „Rassist? Das geht nicht, ich bin katholisch.“

Am Montag hatte Cellino durch die Entlassung von Brescia-Trainer Fabio Grosso nach nur drei Spielen für Schlagzeilen gesorgt. Anstelle des Ex-Nationalspielers, unter dem alle drei Spiele verloren gingen, verpflichtete der Präsident dessen Vorgänger Eugenio Corini, der am 5. November für Grosso Platz hatte machen müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele