Bei Frankfurt-Pleite

Pyro-Ärger für Hütter! Fans beschimpfen Spieler

Fußball International
03.12.2019 10:12

Pyro-Ärger für Adi Hütter! Das Spiel Mainz gegen Eintracht Frankfurt (2:1) hatte am Montag mit zehnminütiger Verspätung begonnen, weil einige Gäste-Anhänger kurz vor dem geplanten Anpfiff einen Böller gezündet und mehrere Leuchtraketen auf den Rasen gefeuert hatten. Sogar die eigenen Spieler wurden beschimpft.

Frankfurts Sebastian Rode versuchte, die Fans vor dem Anpfiff zur Vernunft zu verbringen. Das gelang dem 29-Jährigen aber nicht. Im Gegenteil: Rode wurde von den eigenen Anhängern beschimpft.

„Sie haben selbst zu mir gesagt: ‘Verpiss dich‘“, sagte Rode zum Schiri-Assistenten, als er vom Gäste-Block zurückkam.

Mit verschiedenen Aktionen gegen Montagsspiele protestierten die Fans der Hütter-Mannschaft. „Das schadet Eintracht Frankfurt sehr“, beklagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann gegenüber „Bild“.

Dritter Frankfurt-„Nuller“ in Serie
Zum Sportlichen: Auch der vierte Saisontreffer von Martin Hinteregger konnte den dritten „Nuller“ Eintracht Frankfurts in Serie in der deutschen Bundesliga nicht verhindern. In Mainz erzielte der ÖFB-Teamverteidiger die 1:0-Führung (34.), leitete mit einem unglücklich abgefälschten Schuss seines Landsmanns Karim Oniwsiwo (50.) aber die Niederlage ein.

„Mainz hatte bis zur Roten Karte keine Idee im Spiel nach vorne. Wir bekommen durch einen Schuss, der nicht mal gefährlich ist das 1:1“, ärgerte sich Hinteregger. Mainz-Stürmer Adam Szalai (69.) sorgte für den 2:1-Endstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele