75.000 Euro Schaden

Autoknacker nach Unfall mit Diebesgut festgenommen

Oberösterreich
17.06.2010 14:03
Mit der Festnahme zweier polnischer Staatsbürger hat die Polizei Diebstähle von Pkws und derartige Versuche im Bezirk Urfahr-Umgebung und in Niederösterreich geklärt. Ein Duo wurde nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto in Zwettl an der Rodl festgenommen und befindet sich in der Justizanstalt Krems in Haft. Zwei weitere mutmaßliche Täter dürften sich in Polen aufhalten, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag.

Auf das Konto der Verdächtigen gehen den Ermittlern des Landeskriminalamtes zufolge je ein Pkw-Diebstahl in Zwettl und im Bezirk Gmünd (Niederösterreich) sowie je ein Versuch in Schrems (Bezirk Gmünd) und Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl). Der Gesamtschaden wurde mit etwa 75.000 Euro beziffert.

Das Auto in Göpfritz war am 20. März gestohlen worden, der Dieb kam daraufhin von der Fahrbahn der B5 ab. Beamte der Polizeiinspektion Heidenreichstein stellten das Auto sicher. Im Zuge einer Fahndung wurden auch zwei Verdächtige festgenommen. Eine schwangere Polin (31) und ein 32 Jahre alter Landsmann sitzen seit 21. März in Krems ein. Als mutmaßliche Autodiebe gelten außerdem der gleichaltrige Ehemann der 31-Jährigen und ein 41 Jahre alter Pole.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele