Fit für 90 Minuten?

Red Bull Salzburg: Das Fragezeichen Haaland

Fußball National
03.12.2019 06:17

Fragezeichen Erling Haaland: Salzburgs Wunderstürmer stand zuletzt am 10. November beim WAC in Startelf. Der Einsatz gegen die Admira war laut Trainer Jesse Marsch eine Art Notfall.

Kein Kaderplatz gegen St. Pölten (2:2), Kurzeinsätze gegen Genk in der Königsklasse (1:1) , Sonntag bei der Admira (1:1): Bei Salzburgs Wunderstürmer Erling Haaland läuft es just vorm Aufstiegsfinale gegen Liverpool nicht ganz so rund.

Hat aber nichts mit der sportlichen Leistung des 19-Jährigen zu tun, wenn man an seinen 28-Minuten-Einsatz in Belgien denkt: Da ist dem Norweger ein Tor aberkannt worden, eines hat er offiziell erzielt, zudem Hwang das 3:1 aufgelegt.

Wehwehchen
Aber schon zum zweiten Mal plagt sich der Wunderstürmer im Herbst mit Wehwehchen herum: Ende September, Anfang Oktober hatte den Blondschopf eine Lungenentzündung über Wochen gehandicapt. Nun soll das Knie der Spielverderber sein. „Eigentlich wollten wir Erling nur 35 Minuten bringen“, erzählte Trainer Marsch nach dem dürftigen 1:1 in der Südstadt. Aufgrund des Notfalls - Salzburg lag zum dritten Mal in der Saison zur Pause in Rückstand - wurde es die ganze zweite Halbzeit.

„Müssen vorsichtig sein“
Wann ist Erling wie zuletzt beim WAC am 10. November (Haaland-Hattrick) wieder fit für 90 Minuten? „Wir müssen vorsichtig sein“, gab sich Marsch bedeckt. Dazu mimte er mit seinem Unterarm eine ansteigende Kurve, Haalands Fitnesskurve. Die dürfe vorm Liverpool-Spiel jetzt nicht mehr fallen.

Valentin Snobe und Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele