Nach Eklat gegen Rapid

„Eine Sauerei! Solche Trottel gibt‘s überall‘“

Fußball National
03.12.2019 06:05

Mangels Stadtrivalen ist ein Duell gegen Rapid für den LASK der „Gipfel der Emotionalität“. Das spürt man nicht nur auf dem Rasen. Präsident Siegmund Gruber hat Grün-Weiß längst als „Feind“ auserkoren, jetzt ziehen die Fans nach. Mit unschönen Szenen bei Rapids 4:0 in Pasching. Auf die der Linzer Polter-Boss reagiert.

„Wir werden das Video-Material sichten, distanzieren uns davon. Das ist letztklassig, eine Sauerei. Aber es wird immer wieder passieren. Solche Trottel gibt es leider überall.“

Bierduschen
Gewohnt klare, laute Worte von Gruber nach den Eskapaden vom Sonntag. Rapids Fountas wurde - so wie Rückkehrer Ullmann - gleich mehrmals mit Bier geduscht. Nach seinem 2:0. Und nach seiner Auswechslung sogar aus nächster Nähe von einem Fan. Nach Badjis 4:0 flogen Fahnenstangen, auf Goalie Strebinger sogar zweimal Fische. Alles nicht das erste Mal in Pasching. Diesmal aber live in „Sky“ zu sehen.

„Wir greifen durch“
Daher kündigt Gruber, der sich auch bei Rapid per Mail entschuldigte, Sanktionen an: „Bei uns hat schon ein Vorsänger Stadionverbot. Der Unterschied ist, wie man damit umgeht. Wir greifen durch, bei Rapid bedankt sich der Krammer noch bei den Leuten.“

Neo-Präsident Bruckner unterstellte Gruber aber auch, dass er „den Ultras den roten Teppich ausrollt“. Mit dem Nachsatz, dass ihn das „interessiert, wie wenn in China ein Radl umfällt“.

Pescheks Konter
Was in Hütteldorf für Kopfschütteln sorgt: „Offenbar studiert er umfallende Räder in China, wenn er sich so intensiv mit uns beschäftigt“, kontert Geschäftsführer Christoph Peschek. „Wir wissen um die Herausforderungen, kommentieren aber keine Fan-Themen anderer Klubs. Wir anerkennen die sportliche Entwicklung des LASK, auch wenn mir das Konstrukt mit den Investoren im Hinblick auf die 50+1-Regel unsympathisch ist.“

Fortsetzung folgt im Frühjahr. Jetzt ist einmal die Bundesliga am Ball, wird eine Geldstrafe folgen.

Rainer Bortenschlager und Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele