Zukunfts-Spekulationen

Vettel-Spott: „Habe gehört, dass ich F1 verlasse“

Formel 1
02.12.2019 17:50

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel hat Humor. Das hatte der Deutsche schon mehrmals bewiesen. Dieses Mal machte er sich über ein Gerücht lustig, wonach er die Formel 1 nach der Saison verlassen werde.

Der Ferrari-Pilot hat einen Vertrag, der bis Ende 2020 läuft, aber seit Anfang dieses Jahres, seit dem Erscheinen Charles Leclers bei Ferrari, wird über seine Zukunft spekuliert. Hinzu komt eine schwierige Saison, die die „Gazzetta“ als „Schwarze Saison für Ferrari“ bezeichnet hatte, die für Vettel nur wenig Erfolgserlebnisse brachte.

Leclercs Aufstieg
Ein Jahr, in dem Vettel einige Fehler machte, während Leclerc Ferraris ersten Sieg feiern konnte, das Heimrennen des Teams in Monza gewann und mehr Poles als jeder andere Fahrer sammelte. Und nicht zu vergessen: Er steht auch in der Gesamtwertung vor Vettel.

Nach dem Ende des Großen Preises von Abu Dhabi, bei dem Vettel den fünften Platz belegt hatte, wurde er bei der Pressekonferenz gefragt, ob er eine Vorstellung davon hätte, was er ab 2021 nach dem Ablauf seines derzeitigen Deals, machen möchte.

„Urlaub“
Vettel lächelte und sagte „Urlaub“ und fügte dann auch noch hinzu: „Ich dachte, ich werde nächstes Jahr Urlaub machen“, sagte er in Anspielung auf Artikeln über ihn, die mit seinem Rücktritt spekulieren. „Ich habe vorher gehört, dass ich aufhöre. Ich weiß nicht, wer das verbreitet, aber anscheinend weiß er mehr als ich".

„Da ich denke, dass Sie Journalisten immer recht haben, werde ich wohl in den nächsten Wochen mit der Nachricht rauskommen.“

2019 nur ein Rennen gewonnen
Vettel gewann nur ein Rennen im Jahr 2019, den Großen Preis von Singapur. In dieser Saison erzielte er weitere acht Podestplätze, darunter die zweiten Plätze in Kanada und Hockenheim. In der Pilotenwertung brachte ihm das einen fünften Gesamtplatz ein - sein schlechtestes Ergebnis seit seinem Wechsel zu Ferrari im Jahr 2015.

Am Sonntagabend in Abu Dhabi betonte aber Vettel seine Absicht, in 2020 fortzufahren, und  meinte sogar scherzhaft, dass “weniger Interviews helfen werden!".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele