In TV-Show:

Schärdinger Kunsthändler bei „Bares für Rares“

Oberösterreich
03.12.2019 10:00
Der Quotenhit „Bares für Rares“ bekommt einen österreichischen Ableger bei Servus TV – und Antiquitätenhändler Markus Strassner (46) aus Schärding ist einer der Händler, die mit den Verkäufern um Schätze feilschen. Strassner wird ab dem 15. Dezember zu sehen sein. Im Interview erzählt er von seinen TV-Erfahrungen.

„Krone“: Wie sind Sie im Fernsehen gelandet?
Strassner: Die Produktionsfirma ist auf mich zugekommen und hat mich zum Casting eingeladen. Einige Kollegen wurden gecastet, fünf blieben übrig, darunter ich.

„Krone“: Sie sind Antiquitätenhändler in Schärding.
Strassner: Ja, seit 25 Jahren. Ich habe ursprünglich Speditionskaufmann gelernt, bin dann in den Kunsthandel meines Vaters eingestiegen.

“Krone“: Haben Sie ein Spezialgebiet, das Sie bevorzugen?
Strassner: Nein, eigentlich nicht. Ich decke das ganze Spektrum ab, von der Gotik bis zur klassischen Moderne. Das hat den Sendungsmachern aber auch ganz gefallen, glaub’ ich, weil wir Händler ja zu jedem Stück etwas sagen können sollen.

„Krone“: Kaufen die Händler bei „Bares für Rares“ die angebotenen Sachen auch wirklich?
Strassner: Ja, du bist für dich verantwortlich, zahlst mit deinem eigenen Geld. Die Sendungsmacher haben uns den Tipp gegeben, mit dem Verkauf bis nach der Ausstrahlung der Sendung zu warten, weil die Zuseher oft etwas entdecken, das sie möchten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele