„Bring dich um“

Mitarbeiter randalierte und bedrohte Chef

Oberösterreich
02.12.2019 19:30

Völlig alkoholisiert und unter Drogeneinfluss drehte ein Tankstellenmitarbeiter auf seinem Arbeitsplatz in Vöcklabruck durch. Er beschimpfte eine Kollegin, warf ein EDV-Gerät und andere Artikel zu Boden. Danach flüchtete der 21-jährige Salzburger. Polizisten konnten den Mann stoppen, ein Alkotest ergab 1,36 Promille. Am Nachmittag kehrte er noch einmal zur Tankstelle zurück, bedrohte seinen Chef mit dem Umbringen. Er wurde in die JA Wels eingeliefert.

Ein 21-Jähriger aus Salzburg verrichte am 29. November bis Mitternacht in einer Tankstelle Vöcklabruck seine Schicht und konsumierte im Anschluss daran bis in die Morgenstunden alkoholische Getränke und Cannabis. Am 30. November suchte er dann gegen 9 Uhr in seiner Freizeit neuerlich seinen Arbeitsplatz auf und zettelte mit einer seiner Kolleginnen einen Streit an. Er behauptete, dass er zu wenig Wechselgeld zurückbekommen habe. Dabei geriet er so in Rage, dass er ein EDV-Gerät und andere Artikel zu Boden warf.

In Justizanstalt Wels eingeliefert
Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Die anschließende Fahndung verlief erfolgreich. Beim Alkotest erreichte er einen Wert von 1,36 Promille. Gegen 13:50 Uhr erschien er abermals bei der Tankstelle und bedrohte dort seinen 54-jährigen Dienstgeber aus Wels mit dem Umbringen. Er flüchtete mit seinem Moped, obwohl ihm in den Vormittagsstunden der Führerschein bereits abgenommen worden war. Abermals erwischten ihn die Beamten. Der 21-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele