Formel-2-Rookie

Das gab‘s noch nie! Inder stellt Strafenrekord auf

Motorsport
02.12.2019 15:09

Der Name Mahaveer Raghunathan sagte bisher nur den eingefleischten Formel-2-Fans etwas. Jetzt aber stellte der Inder einen Rekord auf, der wahrscheinlich noch Jahre lang halten wird. Einen Negativ-Rekord.

In Abu Dhabi schaffte es der Inder zum zweiten Mal in dieser Saison, zwölf Strafpunkte zu sammeln und sich damit eine Rennsperre einzuhandeln. Seit der Einführung des Strafpunktesystems war noch niemand aufgrund zwölf Strafpunkte gesperrt, geschweige denn zweimal in einer Saison, schreibt „autosport.com“.

Zahlender Pilot
Mahaveer Raghunathan ist ein sogenannter zahlender Pilot. Sprich: Er zahlt dafür, um in der zweitbesten Autosportklasse der Welt starten zu dürfen. Bei MP-Motorsports sah man sich ob des vielen Geldes dazu veranlasst, ihn unter die Fittiche des Rennstalls zu nehmen. 

Dass es größere Talente in der Formel-2 als den Inder gibt, sah man bereits nach fünf Rennwochenenden, an denen er im Schnitt 4,5 Sekunden langsamer war, als die Pole-Position. Er war sogar langsamer, als die Formel-3-Fahrer und das mit einem besseren Auto (im Video oben versucht er, umzudrehen).

Straf-König
Dafür legte er bei den Strafen unnachahmliche Leistungen an den Tag: Noch niemand sammelte die Strafen so schnell wie er, innerhalb von fünf Wochenenden hatte er schon eine ganze GP-Sperre zusammengebracht. Einmal kam er unerlaubt auf die Rennbahn zurück, einmal fuhr er bei gelber Fahne zu schnell, einmal schnitt er die Kurve ab (in Monaco im Youtube-Video oben) und einmal fuhr er nach Abwinken mit vollem Tempo weiter. In Abu Dhabi wurde er wegen einer verbotenen Startübung nach dem Training bestraft.

Alle Strafen weg
Damit hatte er wieder zwölf Punkte zusammen. Rekord! Nächste Sperre für ein Rennen. Nur: Die F2-Saison ist vorbei, damit sind alle Piloten ihre Bestrafungen los. Fazit: Der Inder sammelte in der ganzen Saison einen Punkt mit einem zehnten Platz in Monza. Da war er schneller, als drei Kollegen von ihm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele