50 Coups

Aufatmen im Unterland: Polizei schnappt Einbrecher

Tirol
02.12.2019 11:00

Nach mehreren Einbrüchen im Tiroler Unterland innerhalb der letzten Monate konnte die Polizei nun vier Tatverdächtige festnehmen. 50 Einbrüche und mehrere Urkundenfälschungen sollen die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren verübt haben.

Nach Serieneinbrüchen in Vereinsheime, Gaststätten, Imbissstände, Autohäuser, Tankstellen und Geschäfte im Tiroler Unterland zwischen August und Ende November hat die Polizei vier Tatverdächtige ausgeforscht. Die Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren sollen unter anderem Bargeld, Lebensmittel, Bürobedarf, Zigaretten, Handkassen und Tresore erbeutet haben, berichtete die Exekutive am Montag.

50 Coups und mehrere Urkundenfälschungen
Bei den Taten soll es auch zu erheblicher Gewaltanwendung gekommen sein. Insgesamt 50 Einbruchsdiebstähle bzw. Versuche und einige Urkundenunterdrückungen sollen auf das Konto der Verdächtigen gehen. Ein Beschuldigter wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, die anderen auf freiem Fuß angezeigt.

Unmittelbar nach Tat festgenommen
Zuletzt hatten die Verdächtigen laut Polizei in der Nacht auf Freitag einen Einbruch in Wörgl verübt. Unmittelbar nach der Tat wurden sie festgenommen. Neben Einbruchswerkzeug im Fahrzeug wurde in den Wohnungen der Tiroler noch Diebesgut sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele