„Krone“-Kolumne

LASK – Rapid: Ein Schreiduell und zwei tote Fische

Oberösterreich
02.12.2019 08:40

Unter dem Titel „LASK-Gipfel der Emotionalität“ hatte die „Krone“ den Schlager gegen Rapid angekündigt. Was nicht übertrieben war, gingen die Wogen doch gestern sogar noch nach dem Abpfiff hoch. Von Schreieuellen und toten Fischen - eine Kolumne von Georg Leblhuber.

Didi Kühbauer lieferte sich vor der Gäste-Kabine mit Jürgen Werner ein Schreiduell, nachdem der LASK-Vize den Rapid-Trainer auf sein Gebärden während der 90 Minuten hingewiesen hatte. Kühbauer sei für ihn „die größte Enttäuschung am Spiel gewesen“, sagte Werner. Was nach einer 0:4-Niederlage was heißen mag!

Provokanter Jubel
Grund: Kühbauer hatte nicht nur immer wieder Referee Sebastian Gishamer beschimpft, sondern vor der LASK-Ehrentribüne auch provokant gejubelt. Was der Trainer laut Werner damit rechtfertigte, dass LASK-Boss Siegmund Gruber den Rapid-Spielern in der Vergangenheit einmal die Mentalität abgesprochen hatte. Ob man verstehen muss, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Fische für Strebinger
Umgekehrt flogen Max Ullmann bei seiner Rückkehr nach Pasching neben Schimpftiraden auch volle Bierbecher um die Ohren. Die auch Taxiarchis Fountas nach seinem Tor zum 2:0 und nach dem späteren Austausch abbekam. Und Richard Strebinger war sogar mit zwei toten Fischen, es handelte sich dabei wohl um Forellen, beworfen worden - wozu der Rapid-Keeper aber nur meinte: „Dabei ernähre ich mich schon länger vegan!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele