Spott nach DRS-Defekt

Vettel genervt: „Das ist wie in der Kreisliga!“

Formel 1
02.12.2019 06:45

In den ersten 18 Runden des letzten Formel-1-Saisonrennens in Abu Dhabi am Sonntag streikte das DRS-System. „Es ist ein bisschen wie in der Kreisliga hier. Ich weiß nicht, wie sowas passieren kann“, zeigte sich Ferrari-Star Vettel genervt.

Eine enttäuschende Formel-1-Saison ging am Sonntag für Vettel zu Ende. In Abu Dhabi lief das Rennen erneut nicht nach Wunsch. Platz fünf ist viel zu wenig für die Ansprüche des Deutschen.

Dass auch noch die Technik in der Anfangsphase nicht funktioniert hatte, ärgerte Vettel. Die Rennleitung teilte den Fahrern mit, dass das DRS-System wegen eines technischen Problems an allen Autos nicht zur Verfügung steht. „Ich habe auf die Freigabe des DRS-Systems gewartet, aber die kam nicht. Es ist ein bisschen wie in der Kreisliga hier. Ich weiß nicht, wie sowas passieren kann“, so der unzufriedene Ferrari-Pilot gegenüber RTL.

Die Folge war Spott von Vettel: „Das liegt wahrscheinlich daran, dass fast kein Geld in diesem Sport vorhanden ist“, so der Heppenheimer augenzwinkernd. Der einfach nur froh sein wird, dass eine verkorkste Saison (240 Punkte, nur Platz fünf in der WM-Fahrerwertung) nun zu Ende ist. Ein Karriereende ist dennoch nicht in Sicht: “Wenn ich mir nicht zwei Haxen breche, fahre ich nächstes Jahr!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele