LASK-Provokationen

Rapid: Die beste Antwort auf die fliegenden Fische

Fußball National
02.12.2019 05:49

Rapid ist dank der Auswärtsstärke weiter neun Punkte vor der Austria! Die Top 6 sind vor dem Derby abgesichert. Didi Kühbauer ist nach dem 4:0 beim LASK stolz: „Alles ist optimal gelaufen!“ Ullmann und Co. standen in Pasching oft unter Beschuss. Sogar Fische wurden geworfen!

„Der Sieg tut uns richtig gut. Jetzt sind wir wieder dabei, rücken die Top 3 nicht in weite Ferne“, freute sich Rapids Kapitän Schwab nach dem Ausrufezeichen! Er hat den 4:0-Sieg mit seinem heftig diskutierten Einwurf zum 1:0 eingeleitet. „Keine Ahnung, ob der Ball draußen war, der Schiri hat nicht gepfiffen. Ich habe einfach schnell reagiert“, schmunzelte Schwab. „Das war der Öffner, dann waren wir sehr effizient.“

Zitat Icon

Keine Ahnung, ob der Ball draußen war, der Schiri hat nicht gepfiffen. Ich habe einfach schnell reagiert.

Stefan Schwab

„Ein großer Kampf, ein unglaublich schöner Tag, alles ist optimal gelaufen, taktisch waren wir sehr gut“, war Trainer Kühbauer auf seine Auswärtsmacht (19 von 24 Punkten) stolz. Die Top 6 sind trotz Heimfluchs damit abgesichert. Weiter neun Punkte vor der Austria - wichtig vor dem Derby.

Unschöne Szenen
Und das 4:0 war die beste Antwort auf die LASK-Provokationen. Zur Pause hatte Klub-Boss Gruber auf Sky noch Rapids Neo-Präsident Bruckner unterstellt, dass auch er „den Ultras den roten Teppich ausrollt“. Für unschöne Szenen sorgten aber die Heim-Fans. Nicht nur mit Schimpftiraden und Bierduschen gegen Rückkehrer Ullmann. Nach dem 2:0 wurde auch Fountas mit Bechern, Feuerzeugen und Fahnenstangen beworfen.

Mit Humor nahm’s Goalie Strebinger: „Auf mich sind sogar zwei Fische geflogen, ich glaube, es waren Forellen. Ich hätte sie ja mitgenommen, aber ich ernähre mich schon länger vegan." Ob’s die Bundesliga auch so lustig findet?“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele