„Das freut mich“

Mayer tritt mit Sieg in die Fußstapfen von Maier

Wintersport
01.12.2019 23:09

Matthias Mayer jubelt über seinen Super-G-Sieg und freute sich besonders, dass es nach den vielen zweiten Plätzen endlich zum Sieg gereicht hatte. Neben den drei im Super-G hat er in Lake Louise auch in der Abfahrt einen zweiten Rang zu Buche stehen. „Das ist wirklich schön. Auf der anderen Seite ist es der erste Super-G der Saison, es ist immer lässig, wenn man so reinstarten kann.“ Doch fest steht: Der Kärntner trat damit in die Fußstapfen von Hermann Maier.

Gezweifelt habe Mayer nie, er habe immer große Konkurrenten gehabt, die vor ihm waren. „Es war immer eine enge Geschichte. Man sieht heuer wieder, dass alle auf einem Topniveau unterwegs sind. Deshalb freut es mich umso mehr.“ Er folgte auf Hermann Maier, 2008 der letzte österreichische Sieger in Lake Louise. "Freut mich, dass ich nach elf Jahren im Super-G hier mal die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Aber ich bin grundsätzlich nicht so der Statistiker."

Auch der drittplatzierte Vincent Kriechmayr verneigte sich. “Mothl war heute unschlagbar. Er hat einen exzellenten Lauf gehabt, da kann man nur den Hut ziehen.„ Max Franz hatte sich in der Abfahrt am Samstag im Kreuz verrissen, Platz elf im Super-G als drittbester Österreicher ging deshalb in Ordnung. “Das hat mich heute noch ein bissl geplagt. Ab der Hälfte hat mir ein bisschen die Überzeugung gefehlt. Da bin ich zu kontrolliert gefahren." Es sei eine muskuläre Geschichte, bis auf Beaver Creek hin werde er das wieder hinbekommen. Christian Walder wurde 13., Hannes Reichelt 19.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele