Nächste Phase startet

Türkis-Grün: Jetzt greifen die Chefverhandler ein

Österreich
02.12.2019 06:00

Bei all den roten und blauen Turbulenzen sind die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und Grünen komplett in den Hintergrund gerückt. Am Wochenende haben die Parteien die bisherigen Ergebnisse analysiert, am Montag gehen die Gespräche weiter.

Am vergangenen Freitag haben die 33 Fachgruppen vorerst ihre Arbeit beendet, jede Partei hat am Samstag und Sonntag für sich eine Zwischenbilanz gezogen.

Zwölfköpfige Steuergruppe trifft sich
Am Montag ab 13 Uhr trifft sich die zwölfköpfige Steuerungsgruppe wieder in der Wiener Innenstadt, um das weitere Vorgehen festzulegen. So manche offene Frage dürfte zurück in die Untergruppen wandern, bei den größeren Hürden werden die Chefverhandler eingeschaltet. Noch soll bei den meisten Kapiteln nicht alles geklärt sein.

In vielen Bereichen noch große Differenzen
Sowohl ÖVP-Chef Sebastian Kurz als auch Grünen-Chef Werner Kogler haben sich für diese Woche keine anderen Termine vorgenommen, es soll auf Hochtouren weiterverhandelt werden. Auch wenn immer wieder zu hören ist, dass es inhaltlich äußerst schwierig ist und man in vielen Bereichen noch sehr weit auseinander sei, so dürfte das große Ziel von Türkis und Grün doch lauten: ein Abschluss vor Weihnachten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele