Ringer-Bundesliga

Rekordmeister voll auf Titelkurs

Salzburg
01.12.2019 05:23

Zum vierten Mal in Folge treffen Rekordchampion AC Wals und KSK Klaus (Vorarlberg) im Finale der Ringer-Bundesliga aufeinander. Zum dritten Mal in Folge feierten nun die Salzburger schon im Hinkampf einen wichtigen Erfolg. Das 34:22 im Ländle bedeutet auf dem Weg zum 53. Mannschaftstitel schon die halbe Miete.

Die Klauser begannen in ihrer Paradedisziplin Freistil vor 500 Zuschauern gut. Der späte Sieg von Amer Hrustanovic gegen Dominic Peter leitete aber die Wende ein. Da auch Maxi Außerleitner und Gabriel Janatsch gewannen, Simon Marchl wie immer souverän agierte, lag man schon zur Halbzeit 16:13 vorn. Im Griechisch-Römisch brannte im Anschluss nichts mehr an, ließen nur Evergreen Mühlbacher und Burger aus.

„Wir können damit zufrieden sein, hatten wichtige Raußreißer im Freistil“, schnurrte Sportchef Max Außerleitner senior. Ebenso positiv: Bis auf Hrustanovic (Cut) blieben alle fit. „Es wäre sogar mehr gegangen, aber man darf nicht vermessen sein“, resümierte Außerleitner. Bei den Gastgebern nahm man die Niederlage sportlich. „So kann man gegen Wals nicht gewinnen“, war von allen Seiten zu hören. Somit bleibt aus Walser Sicht zu hoffen, dass der Rückkampf kommenden Samstag in der Walserfeldhalle nur mehr zur Formsache auf dem Weg zum 53. Bundesliga-Titel wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele