Stürmer schießt scharf

Monschein wie Haaland? „Ich stehe auf Frauen“

Fußball National
30.11.2019 21:13

Die Austria schoss sich am Samstag mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Hartberg aus der Krise und vielleicht sogar zurück ins Rennen um die Meisterrunde. Der Matchwinner der Violetten war einmal mehr Christoph Monschein mit einem Triplepack. Im Interview mit Sky verriet der Stürmer nach dem Spiel deshalb sogar ein paar private Details.

Grund: Der Reporter sprach den mittlerweile 13-fachen Torschützen der Austria auf sein Salzburger Pedant Erling Haaland an. Wie der 27-jährige Niederösterreicher hat auch der Norweger in dieser Saison schon zwei Triplepacks erzielt - und sich in guter Fußballer-Tradition die Bälle als Souvenir mit nach Hause genommen. Haaland bezeichnete diese Kugeln zuletzt sogar als seine Freundinnen, die er auch dementsprechend behandeln würde. 

Der Sky-Reporter wollte nun wissen, ob es Monschein daheim genauso halte. Der Austrianer aber beruhigte Fans und Freundin, stellte sofort klar: „Der kommt in meine Sammlung, aber meine Freundin wird er nicht. Ich steh auf Frauen und meine Freundin sitzt im Publikum.“

„Es hat Spaß gemacht“
Zum Triplepack gegen Hartberg meinte er hingegen: „Ich kann nicht sagen, warum es so geklappt hat. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war die beste von uns in dieser Saison. Es hat ab der ersten Sekunde funktioniert. Im Derby werden wir jetzt alles reinhauen.“ Das steigt nämlich schon am Sonntag in einer Woche. Und Haaland hat „nur“ zwei Treffer mehr erzielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele