Bundesliga-Schlager

Rapid kommt: LASK-Gipfel der Emotionalität!

Oberösterreich
01.12.2019 09:00

Nach dem Europa League-Triumph empfängt der LASK am Sonntag in der Bundesliga Rapid. Vorkommnisse in jüngerer Vergangenheit sowie die unterschiedliche sportliche Entwicklung der beiden heutigen Gegner garantieren in Pasching alles - jedoch sicher keine Fadesse!

Kampf! Teils in Brutalität gipfelnder Einsatz. Hektik! Unzählige verletzungsbedingte Unterbrechungen – und mit dem Abpfiff in der 102. (!) Spielminute das Siegtor von Marko Raguz! Das LASK-2:1 vom 24. August in Wien im letzten Duell ist wohl ein emotionaler Vorgeschmack auf das, was heute Sonntag beim Wiedersehen mit Rapid los sein wird.

„Ich hab’ noch keinen Tag bei Rapid bereut!“
Dort ein Großklub, der sowohl in den letzten drei direkten Liga-Duellen als auch in puncto Punkteausbeute verglichen mit dem LASK eher klein aussieht. Da einer, der am Weg ist, ein großer Verein zu werden und auch Rapids Sonderstatus in der Liga bekämpft, für mehr Miteinander eintritt und Grün-Weiß immer wieder für den Umgang mit Problem-Fans kritisiert. Weshalb der Rapid-Anhang LASK-Boss Siegmund Gruber so liebt wie jener des LASK Max Ullmann. Der heute erstmals als Gegner kommt und zuvor noch Öl ins Feuer goss. Mit dem rein sportlich nicht nachvollziehbaren Satz: „Ich hab’ noch keinen Tag bei Rapid bereut!“

Keine Müdigkeit
Zutaten, die für Spieler, Referee und Fans ein super emotionales und intensives Duell garantieren! „Nach Rosenborg ist es das richtige Spiel für uns – da braucht man nicht viel reden“, sagt LASK-Trainer Ismaël. Michorl stimmt zu: „Gegen Rapid gibt’s trotz Europa League am Donnerstag keine Müdigkeit!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele