Weiterfahrt unmöglich

Rumänisches Buswrack auf Parkplatz entdeckt

Kärnten
30.11.2019 09:53

Beamte der Landesverkehrsabteilung haben Freitagnacht ein rumänisches Buswrack auf einem Parkplatz der Südautobahn bei Töschling entdeckt und sofort die Kennzeichen und Zulassungsschein eingezogen. Der Bus war wegen technischer Mängel bereits am 17. November dort abgestellt worden. Vom Buslenker wurde eine Sicherheitsleistung eingezogen. Es grenzt an ein Wunder, dass der Busfahrer überhaupt mit dem Wrack auf Kärntens Straßen unterwegs sein konnte.

Die Beamten wurden am Freitag gegen 22.45 Uhr auf den Bus aufmerksam, da unter dem Fahrzeug eine Plastikplane ausgebreitet war und unter dem Motorbereich ein Kunststoffbottich stand, der bereits übergelaufen war und sich auf der Plane etwa 30 Liter Diesel und 20 Liter Motoröl befanden. Im Zuge einer genaueren Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug im Heckbereich total verzogen war, die hydraulischen Türen durch Zurrgurte geschlossen gehalten waren, die vorderen Scheinwerfer mit Wasser gefüllt waren, die Windschutzscheibe gesprungen war und der Rahmen im Bereich einer Achse teilweise eingerissen war. Vom anwesenden Lenker des Busses, einem 30-jährigen Rumänen, wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben sowie die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der ausgetretene Diesel und das Motoröl wurden durch die Feuerwehr Töschling gebunden und beseitigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele