Pfiffe der Fans?

Ullmann vor Wiedersehen mit LASK: „Bereue nichts!“

Fußball National
30.11.2019 08:32

Max Ullmann hat seinen Wechsel vom LASK zu Rapid keine Sekunde bereut, freut sich auf die morgige Rückkehr als Gegner nach Pasching. Zaungast Schobesberger: „Ich habe schon Schlimmeres überlebt!“

„Kein Klub kann in zwei Jahren einen Verein überholen, der so wie Rapid über 30 Jahre für Furore gesorgt hat.“ Max Ullmann will seinen Wechsel zu Rapid noch keine Sekunde bereut haben. Auch jetzt - trotz der LASK-Erfolge in Europa - nicht. „Das ist nicht zu vergleichen“, sagt der grün-weiße Außenverteidiger. „Ich bin froh, dass ich hier bin.“

Was in Linz, wo er groß wurde, er sich beim LASK in die Auslage kickte, viele im Sommer nicht verstanden. Morgen kehrt der 23-Jährige erstmals als Gegner nach Pasching zurück. „Ich freue mich riesig darauf“, grinst der Blondschopf. „Auf mich wird sich nur keiner freuen. Es wird eine Reaktion von den Fans geben, aber das ist mir egal, mich macht das nur heiß. Das stecke ich weg.“ Muss er auch.

Die letzten drei Liga-Partien hat Rapid gegen den LASK verloren, 13 Punkte liegt Grün-Weiß bereits zurück. „Ich schaue nicht auf die Tabelle“, winkt Ullmann ab. „Ich will nicht vergleichen. Sie machen die Räume eng, schalten um - aber das können wir auch. Es wird wieder eng, kampfbetont.“

Und Ullmann verspricht: „Wir haben so viele Ausfälle, das ist kaum zu erklären. Aber das schweißt uns noch enger zusammen.“ Zumindest Barac kann am Sonntg wieder dabei sein - so fehlen Trainer Kühbauer „nur“ noch sieben Spieler.

Der größte Pechvogel, Philipp Schobesberger, war am Freitag beim Training „Zaungast“. Natürlich auf Krücken. Aber guter Laune. „Es ist ein Schock, wenn man hört, dass es das Kreuzband und den Meniskus zerfetzt hat“, sagt der 25-Jährige über seine vierte schwere Verletzung. „Aber ich habe schon Schlimmeres überlebt, weiß ja mittlerweile, wie man zurückkommt. Ich hadere nicht, mache mir auch keinen Zeitdruck.“ Die Saison ist ohnehin gelaufen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele