Gare du Nord evakuiert

Paris: „Explosiver Gegenstand“ in Bahnhof entdeckt

Ausland
29.11.2019 23:19

Die französische Polizei hat am Freitagabend eine Tasche mit mutmaßlich gefährlichem Inhalt im Pariser Bahnhof Gare du Nord sichergestellt. Ein auf Twitter kursierendes Foto zeigt eine blaue Sporttasche mit einem Gegenstand ähnlich einer Granate. Der Bahnhof wurde vollständig evakuiert, allerdings wurde etwa 40 Minuten später wieder der Normalbetrieb aufgenommen. Mittlerweile kursieren Gerüchte, dass es sich möglicherweise nur um eine Attrappe gehandelt haben könnte.

Eine verlassene Tasche hatte die Aufmerksamkeit der Bahnhofsmitarbeiter erregt. Gemäß den Sicherheitsvorkehrungen war der Bahnhof geräumt worden, die Polizei rückte an. Kurze Zeit später kursierten erste Bilder eines Gegenstands, der aussieht wie eine Granate und sich in der Tasche befunden haben soll, auf Twitter. Von der Polizei gab es dazu kein Statement, lediglich der Einsatz wurde bestätigt.

Attrappe oder Spielzeug?
Da der Bahnhof kurze Zeit später wieder freigegeben und der Zugverkehr wieder aufgenommen wurde, spekulieren nun einige User, es könnte sich um eine Attrappe oder gar ein Spielzeug gehandelt haben. Angesichts der Vorfälle in London und Den Haag hatte der Fund allerdings für Unruhe gesorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele