Geheime Gespräche

Austria nimmt sich jetzt selbst auf die Schaufel

Fußball National
29.11.2019 18:10

Wie bewirbt man als Bundesligist ein Frühjahrs-Abo, wenn es seit Wochen sportlich gar nicht gut läuft? Die Austria versucht‘s mit Humor - und veröffentlichte deshalb auf der Klub-Webseite ein angeblich geheimes Gespräch in der violetten Geschäftsstelle. 

Hier das angeblich geleakte Gespräche zweier Mitarbeiter im O-Ton:

Fabian: Ab Samstag gibt es das Frühjahrs-Abo.

Lukas: Und?

Fabian: Wie wollen wir es bewerben?

Lukas: Glaub‘ dran… dass es geht…

Lukas: Oder: Ein Website-Artikel über die „Statistik-Highlights der Herbst-Saison“? Ich glaube wir haben den Spieler mit den meisten Fouls und die meisten Tore in der 68. Minute.

Fabian: Echt? Ok, das sind Fakten, dagegen kann niemand etwas sagen. Einen leicht negativen Touch hat das aber schon…

Lukas: Wir könnten das Frühjahrs-Abo auch mit einem zweiten Stöger-Talk-Abend verknüpfen. Da waren wir zumindest einmal ausverkauft…

Fabian: Vielleicht erzeugen wir ein Gefühl von Verknappung, wenn wir schreiben: Jetzt nur noch 9.000 Frühjahrs-Abos erhältlich. Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben.

Fabian: Oder eben nicht.

Lukas: Nein, aber ernsthaft: Ich habe eine Studie im Journal ERITAS gelesen, die belegt, dass sich 19,11% der Wiener zu Weihnachten ein Austria-Frühjahrs-Abo wünschen. Vielleicht können wir das für uns nutzen.

Fabian: Na klar, und 15,03% wünschen sich ein warmes Bier und kalte Würstel dazu.

Fabian: Wie viel kostet ein Frühjahrs-Abo auf der Ost? Vielleicht können wir es über die Preis-Schiene promoten. Nach dem Motto: Ausverkauf statt ausverkauft.

Lukas: 89 Euro für Mitglieder, 99 für Nicht-Mitglieder.

Fabian: Eigentlich ein Hammer-Preis. Diesmal ist sogar ein Spiel mehr, WAC im Dezember, dabei. Mama, Papa und drei Kinder sind mit dem Familien-Abo auf der West um 238 Euro dabei, das sind 6 Euro pro Person und Spiel.

Lukas: Ok, das ist gut. Vielleicht ziehen wir es als Familien-Ausflug am Sonntag auf?

Fabian: Optimist

Lukas: Hm? Ah, ups , oder eben Samstag, das können wir ja offenlassen.

Lukas: Auf das Wien-Süd-Derby gegen die Admira können wir das Frühjahrs-Abo aber schwer aufhängen.

Fabian: Weißt du woran mich das erinnert? …. an das Admira-Doppel.

Lukas: Oder: das Duell der Traditionsklubs mit dem GAK.

Fabian: Ja, das ist alles ein bisschen nach hinten losgegangen. Vielleicht machen wir diesmal ganz was anderes? Wir könnten uns selbst auf die Schaufel nehmen - das kann auch nicht jeder - oder wird uns das auch auf den Kopf fallen?

Lukas: Wenn wir zumindest ein paar Austria-Fans zur Abwechslung mal zum Lachen bringen, wäre es das schon wert. Vielleicht veröffentlichen wir einfach dieses Gespräch von uns beiden?

Fabian: Völlige Schnapsidee.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele