Keine Verletzten

Hitzestau löste Brand in Geschäft in Eibiswald aus

Steiermark
29.11.2019 18:20

Um 7.32 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald und Hörmsdorf am Freitag zum Brand in einem Eibiswalder Geschäftslokal alarmiert. Das Geschäft war noch nicht geöffnet, der Besitzer durch die ausgelöste Alarmanlage auf den Brand aufmerksam geworden.

Als die Feuerwehren mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen am Einsatzort eintrafen, waren die Räumlichkeiten bereits dicht verraucht. Unter schwerem Atemschutz drang man zum Brandherd vor und konnte den Brand rasch löschen. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten waren in weiterer Folge erforderlich, um ein Wiederaufflammen des Brandes auszuschließen und Glutnester abzulöschen.

Hitzestau als Auslöser
Rund zweieinhalb Stunden lang standen die beiden Feuerwehren im Einsatz, die Polizei war zur Brandursachenermittlung vor Ort. Der Besitzer, der das Geschäft aufgrund seiner Pensionierung ohnehin in Kürze geschlossen hätte, wurde während des Einsatzes vom Roten Kreuz betreut, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Ausgelöst wurde der Schwellenbrand durch einen Hitzestau.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele