SPÖ

Turbulenzen machen Walter Steidl Sorgen

Salzburg
30.11.2019 07:07
Die Ungereimtheiten der Bundes-SPÖ hinterlassen auch in Salzburg ihre Spuren. Die Sorgenfalten beim roten Landeschef Walter Steidl sind in den vergangenen Tagen mehr geworden. Mehr will er zu der zerrissenen Partei nicht sagen. „Gespräche mit den Betroffenen führe ich im Wohnzimmer und nicht auf der Terrasse.“

Zu den geschlagenen Wahlen in der Steiermark, die die erwartenden Verluste für die SPÖ brachte, wollte sich Walter Steidl nicht äußern. Auch zum Machtkampf und dem Tohuwabohu in der Bundespartei rund um die Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner lässt er sich nicht in die Karten schauen und will seinen Meinung nicht öffentlich äußern. Andere Landespartei-Chefs sind da im Gegensatz zu Steidl definitiv kommunikationsfreudiger.

Schon seit längerem ist klar, dass Steidl seinen Posten als Landesparteichef im kommenden Jahr abgeben wird. Die Suche nach einem geeigneten Folgekandidaten und neuen Konzepten macht er im Moment zur Chefsache: „Ich will die Partei damit nicht lähmen“, so Steidl.

Bis zum März 2020 soll sein alleiniger Weg abgeschlossen sein. Diesen will er dann in den Gremien präsentieren. „Ich führe momentan sehr viele Gespräche. Denn ich will auf ein breites Meinungsspektrum kommen“, sagt der Sozialdemokrat. Externe Kommunikation lehnt er aber auch in diesem Fall ab.

Felix Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele